DSAG-Vorstand bestätigt, Ziele für 2010 vorgestellt

Neuer Vorstand für das Ressort Schweiz ist Christian Zumbach, neue Schatzmeisterin ist Beate Werner. Nach den Vorstandswahlen stellte der Gesamtvorstand seine Ziele für das Jahr 2010 vor.

Für das kommende Jahr hat sich die DSAG vorgenommen, vor allem bei strategischen Themen Einfluss auf SAP zu nehmen. Dazu zählen u. a. die Einhaltung und Fortführung der Roadmap für SAP ERP, Transparenz der Modelle und Investitionsschutz hinsichtlich SAP BusinessObjects und SAP NetWeaver Business Intelligence, ein bedarfsgerechtes Support-Modell, die Weiterentwicklung der Branchenlösungen sowie eine ganzheitliche Roadmap für die SAP Business Suite und eine vereinfachte Benutzerführung. Darüber hinaus soll das Networking mit der SAP-Entwicklung verbessert und der Kontakt zu den Landesgesellschaften Österreich und Schweiz auf Managementebene intensiviert werden.

Ein weiteres Ziel besteht darin, die Zusammenarbeit mit führenden deutschen Wirtschaftsverbänden und dem internationalen Verbund der SAP-Anwendergruppen SUGEN zu intensivieren. Darüber hinaus gilt es, einen auf dem Jahreskongress gegründeten CIO-Beirat zu etablieren. Ziel des Gremiums ist es, Themen von strategischer Bedeutung aus Sicht der in der DSAG organisierten IT-Entscheider zu bündeln, zu formulieren und zu adressieren. Die eigenen Interessen des CIO-Kreises können somit besser gegenüber SAP vertreten werden.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

7 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

7 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago