Eine kostenlose Testversion steht ab sofort zum Download bereit. Zu den Neuerungen gehört eine überarbeitete Bedienoberfläche mit Statistiken zu gefundenen Bedrohungen.

Zudem hat Microsoft Forefront mit einem Spam-Schutz ausgestattet, der nach Herstellerangaben über eine Erkennungsrate von 99 Prozent verfügt und nur eine Falschmeldung unter 250.000 E-Mails produzieren soll. Neu ist auch ein Anti-Spyware-Scanner. Zudem verfügt die Software über einen standardisierten MSI-Installer.

Zusammen mit Forefront Protection 2010 hat der Softwareanbieter auch Forefront Online Protection für Exchange gestartet. Der webbasierte Dienst richtet sich an Unternehmen, die eine von Microsoft gehostete Sicherheitslösung für Exchange suchen.

Im vergangenen Monat hat Microsoft die Veröffentlichung von Forefront Endpoint Protection für Windows-Desktops auf die zweite Jahreshälfte 2010 verschoben. Dann sollen auch alle anderen Teile der Forefront Protection Suite erscheinen, die Microsoft unter dem Codename ‘Stirling’ entwickelt.

Fotogalerie: Microsoft Security Essentials

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

5 Stunden ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

2 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

3 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

3 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

3 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

5 Tagen ago