Gegenüber seinem Vorgänger weist das iPhone 3GS Verbesserungen auf. So ermöglicht es Multimedia Messaging und Video Recording. Es arbeitet zudem schneller und die Batterie hält länger durch. Dennoch kann Apple nachbessern: Viele Anwender hätten gern Flash Lite, USB-Transfer und Multitasking.

Das LG enV Touch wird in den USA von Verizon Wireless angeboten. Die CNET-Redaktion lobt das Design, das 3-Zoll-Display und die QWERTY-Tastatur. Zu den Funktionen gehören eine 3.2-Megapixel-Kamera und ein vollständiger HTML-Webbrowser. Negativ schlägt zu Buche, dass Wi-Fi fehlt. Zudem könnte der Browser geschmeidiger arbeiten.

Das Windows-Mobile-Telefon Samsung Omnia kann vor allem mit Features punkten: Wi-Fi, GPS, Bluetooth und einer 5-Megapixel-Kamera. Der Anwender muss sich jedoch auf die Widgets beschränken, die Samsung vorinstalliert hat. Das Omnia arbeitet zudem manchmal träge. Ein Anwender, der ein Smartphone mit Touchscreen suche, könne das Omnia trotzdem einem BlackBerry Storm vorziehen, so die CNET-Redaktion.

Der ‘BlackBerry Storm’ von RIM landete auf Platz vier. Hier gefiel die Touchscreen-Technik ‘SurePress’, die eine Eingabe des Anwenders mit einem Gegendruck bestätigt. Das Gerät unterstützt zudem GPS sowie UMTS/HSDPA und verfügt über eine 3.2-Megapixel-Kamera. Software-Bugs und Performance-Probleme verhinderten jedoch, dass der Storm sein Potenzial als iPhone-Rivale entfalten konnte.

Fotogalerie: Blackberrys neuer iPhone-Killer

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Platz fünf: Das ‘LG Dare’ hat einen Touchscreen und eine 3.2-Megapixel-Kamera, die Anrufqualität ist sehr gut. Um den Touchscreen bedienen zu können, braucht es jedoch Übung. Zudem ist die Web-Performance etwas enttäuschend.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • gut bezahlt`?
    nach welchen kriterien wurde da bitte bewertet?
    die lg handys hab ich noch nie gesehn sei es in news oder anderen top listen, die samsungs sind von der software auch recht lau...

    wo sind da HTC phones oder ein N97, das bei anderen listen auf platz 1 ist?

  • Bezahlte Tests?
    Ein Schelm wer jetzt böses denkt bei dem Kommentar von Graf Blah. Aber der Gedankengang darf nun erlaubt sein: Wenn ein Chefredakteur klammheimlich seinen Satireschreiber vom Formate Achim Killer feuert, weil es "inhaltliche Dissonanzen" gibt, dann muß man ja fast glauben, das hier Werbekunden und Bakschisch eine gewichtige Rolle spielen.

  • Iphone ohne Multitasking auf Platz1?
    Nach welchen Kriterien wurde bewertet? Mein HTC Touch HD stand Anfang des Jahres bei FOCUS auf Platz 1, das Iphone auf Platz 40+. Beim Touch HD fehlt lediglich der Blitz, alles andere ist perfekt, auch die Oberfläche spielt dank HTC in einer eigenen Liga.

    Ich habe wie mein Vorredner noch von keinem der LG Geräte auf irgendeiner internationalen Mobile-Seite etwas gelesen. Dort spielen die neuen HTC Handys sowie das Droid ganz vorn mit. Das Iphone glänzt einzig und allein durch die Masse an Apps, aber nicht durch Technik. Ein Handy mit 1000+ Apps, aber man kann nur eine laufen lassen? Selten so gelacht. :-) Und so etwas ist Platz 1.

  • Öh .. da kann was nicht stimmen oder
    Das so gescholtene Storm .. der Flop des Jahres in den Top 10? War es nicht das Storm das in der ersten Firmware mal kurzerhand auflegte wenn das Ohr die Touchscreen fläche berührte. Und damit zu vielen Lachern bei nicht käufern sorgte.

    Beim Droid wird auf fehlendes Blutooth hingewiesen und eunen Ominösen Dual Mode .. blutooth funktioniert aber beim Droid sehr gut es gibt sogar headsets dafür. Eventuell ging es um Blutooth Voice Dialing da haperts .. nicht nur beim Droid sondern bei allen Android Phones im moment noch. (Allerdings kenne ich nur das iPhone das diesen Dienst sauber unterstützt) Den fehlen Dual Mode konnte ich nicht finden.

  • @Thoms F.
    Warum wird Multitasking sooo in Vordergrund gestellt ? Bei einem Mobilen Computer, der auch telefonieren kann - so sehe ich es ? Es ist die beste Möglichkeit ein Telefon vor Viren zu schützen. Abgesehen davon, wenn nur eine App zur Zeit laufen kann, hat sie aber auch die vollen Ressourcen zur Verfügung, was natürlich andere Vorteile mit sich bringt. Abgesehen davon - was habe ich denn davon, wenn irgendwelche Apps im Hintergrund laufen ? Mir reicht es, wenn ich die Sachen, die ich sehen will, auf dem Home Screen sehe...Und mal erhlich - man ist nicht 100 % immer im Netz bzw. immer erreichbar usw... Eile mit Weile heißt das...Für mich ist das iPhone - auch mit Macken (grottenschlechte Kamera) trotzdem die Nummer 1.

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago