Das Apple Tablet kommt

Apple werde wohl rund eine Million Geräte jeden Monat vom Band laufen lassen. Wenn man nun eine Vorbereitungsphase von bis zu sechs Wochen annimmt, dann könnte das Apple Tablet bereits im Frühjahr auf den Markt kommen. Aber nicht nur die Analyse der Apple-Supply-Chain deutet auf ein neues Angebot aus Kalifornien hin.

“Quellen in den USA berichten uns, dass Apple Verlegern sehr attraktive Konditionen für die Verbreitung von Inhalten anbietet”, erklärte Reiner in einer Mitteilung an seine Kunden. Apple wolle den Verlegern 70 Prozent des Umsatzes gewähren und werde lediglich 30 Prozent einbehalten. Zudem lege Apple keinen Wert auf Exklusivität. Amazon teilt den Umsatz mit den Verlegern zu gleichen Teilen auf. Die Verlage können ebenfalls 70 Prozent des Umsatzes bekommen, dürfen dann jedoch ihre Bücher nur über den Kindle verbreiten.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Stunde ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago