Categories: ManagementUnternehmen

Das Jahr des goldenen Apfels

Seitdem wurde er zum CEO des Jahrzehnts ernannt, zum neuen Teenie-Idol und von Bill Gates überschwänglich gelobt.

Manchmal aber fehlte Apple im vergangenen Jahr das glückliche Händchen. Vor allem wenn es um die Bearbeitung von Kundenbeschwerden geht, scheint nicht immer alles glatt zu laufen. In die Schlagzeilen geriet eine fragwürdige Reaktion nach der Explosion eines iPods, ebenso wie der kundenunfreundlich interpretierte Nichtraucher-Schutz des Konzerns. Auch die Chipindustrie beschwerte sich über Apples Geschäftsgebaren. Dem Kult um den Apfel hat das keinen spürbaren Abbruch getan.

Derweil hat Steve Jobs für das kommende Jahr “aufregende neue Produkte” angekündigt. So manch Apple-Jünger wartet darauf bereits jetzt schon sehnsüchtiger als aufs Christkind.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

4 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

5 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

5 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

7 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

1 Woche ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

1 Woche ago