“Shops für Applikationen sind ein Kerngeschäft für die Handyindustrie, und die Anwendungen selbst werden dabei helfen, den Gewinner unter den Plattformen für mobile Geräte zu ermitteln”, sagte Carolina Milanesi, Research Director bei Gartner. “Entwickler müssen nicht nur die Plattform, die sie unterstützen wollen, mit Sorgfalt aussuchen, sondern auch den Store, über den sie ihre Anwendungen anbieten möchten.”
Derzeit wird der Markt für Handy-Anwendungen von Apple dominiert. Seit dem Start des App Store im Juli 2008 verzeichnete der iPhone-Hersteller nach eigenen Angaben drei Milliarden Downloads. Der Online-Shop ist aktuell in 77 Ländern verfügbar und umfasst mehr als 100.000 Programme aus 20 Kategorien. Aber auch Google, Microsoft, Palm und Research in Motion bieten Applikationen für ihre Betriebssysteme Android, Windows Mobile, WebOS und Blackberry OS an.
Page: 1 2
Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.
„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…
Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.
Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…
Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…
Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…