Superexklusiv: Das Porsche Design P’9522 Black Edition

Nur 100 Stück sollen von der Black Edition gefertigt und bevorzugt an Besitzer eines Porsche abgegeben werden. Laut dem Distributor BrandLab soll die Black Edition zunächst in Singapur, dann in Hongkong, anschließend in China und schließlich in Deutschland, Dubai und Russland auf den Markt kommen.

Das Gerät wird von Sagem Wireless gefertigt, das gerade mit Puma eine andere große deutsche Marke mit einem Handy ausgestattet hat. Zum Funktionsumfang gehört GPS, Touchscreen, WAP, Kamera mit 5 Megapixel, WLAN, EDGE und GPRS. Als Besonderheit bietet das P’9522 einen Fingersensor an.

Unsere Kollegen von CNET.de urteilten Ende 2008 bei der Neuvorstellung des P’9522: “Was uns gefällt: kühles, zeitloses Design; Schnellzugriff auf Funktionen und Telefonnummern per Fingerabdruck; 5-Megapixel-Kamera. Was uns nicht gefällt: umständliches Scrollen in den Untermenüs; wenig Einstellmöglichkeiten im Kameramodus; kein UMTS/HSDPA.”

Fotogalerie: Das Porsche-Handy der zweiten Generation

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Das Gehäuse wurde aus einem einzigen Aluminiumblock gefräst und ist daher besonders stabil. Die Oberfläche des Metallrahmens eines “normalen” P’9522 kommt in gebürsteter Metalloptik daher. Die Black Edition trägt – wie der Name schon sagt – durch die Kombination von mattiertem, eloxiertem Aluminium sowie Mineralglas schwarz.

Porsche Design ist eine Luxusmarke mit besonderem Fokus auf technisch inspirierten Produkten. Gegründet wurde die Marke 1972 von Ferdinand Alexander Porsche. Das Produktportfolio umfasst klassische Herren-Accessoires, eine Sport- und Modekollektion, elektronische Produkte sowie eine Herren-Duftlinie.

Die Produkte werden im Porsche Design-Studio in Zell am See/Österreich gestaltet und weltweit in eigenen Stores, Shop-in-Shops, hochwertigen Warenhäusern sowie im exklusiven Fachhandel vertrieben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago