Während sich sonst viele CIOs gerne und ausgiebig zu den Themen der monatlichen Befragung äußerten, ernteten wir diesmal eher einsilbige Antworten. Das Web 2.0 wurde in den allermeisten Fällen mit einem einfachen “Nein” abgefertigt. Winfried Bachmann, CIO bei Hugo Kern und Liebers, lieferte mit “Unsere Kunden (Schwerpunkt Automotive und Textilmaschinenbau) sind für einen Facebook-Auftritt einfach nicht die geeignete Zielgruppe” bereits eine der längeren Erklärungen.
Besonders bezeichnend ist aber die Replik von Dietmar Böhm, Phonak AG: “Nein. Wir haben sogar Facebook bei uns im Unternehmen auf die Black List der Internet Filterings gesetzt. Wir hatten zu viele Besuche mit einem zu hohen Konsum an Bandbreite.”
Die silicon.de CIO Jury setzte sich im März zusammen aus:
Die Zahl der Teilnehmer war wie immer auf die ersten 12 Repliken begrenzt – wir bedanken uns wieder sehr herzlich bei allen Juroren für Ihre Zeit und Mühe!
Page: 1 2
Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.
„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…
Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.
Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…
Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…
Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…
View Comments
Sie haben es ja bereits vermutet:
Warum in aller Welt sollte ein CIO entscheiden, ob, und wenn ja, wie eine Firma im WEB 2.0, auf Facebook oder sonts wo einen Auftritt haben sollte?
Wenn Vorstand/GL mit dem Marketing zu der überzeugung gelangen, dass könnte von Vorteil sein, DANN gehört sofort der CIO ins Boot, um die Rahmenbedingungen (Technik, Sicherheit, Bandbreite, etc. und die Kosten dazu), zu klären!
Ich frage meinen Finanzer ja auch nicht, ob ich mir einen neuen Server kaufen soll und wenn ja welchen... höchstens, ob wir uns den leisten können...:-))
CIO's on Facebook
wer braucht diese Herren auf Facebook...... oder gar ihre Unternehmen!?
wer es 'seriös' mag für den ist xing da - ansonsten genügt der corporate www auftritt. schlimm genug, dass die eigentliche facebook idee immer mehr vom business bullshit eingeholt wird. bleibt wo ihr seid und lasst facebook seine erfrischende 'unseriösität'.