silicon.de: Sie wollen mit Qualität punkten. Wie wollen Sie diese Zielsetzung erreichen?
Holz: Wir arbeiten gerade an den Grundzügen eines neuen Qualitätsverständnisses, das wir in Kürze kommunizieren werden.
silicon.de: Da bin ich natürlich neugierig. Können Sie nicht schon etwas zu Ihrem neuen Qualitätsverständnis verraten?
Holz: Dieses Verständnis wird sich eng an unternehmerischen Bedürfnissen der Kunden orientieren und über technische Fragen hinausgehen.
silicon.de: Es gibt ja doch einige Anbieter für IT-Beratung und Implementierung. Was unterscheidet Itellium von den Wettbewerbern?
Holz: Unser USP als Mittelständler: Hohes Prozesswissen & IT-Services für die ges. Wertschöpfungskette über den Lebenszyklus hinweg. Unser Motto lautet: Wir machen nur, was wir wirklich können.
silicon.de: Und wie positioniert sich Ihr Unternehmen im Markt für IT-Dienstleistungen?
Holz: Inhabergeführt & kundenorientiert: Hier reden Menschen mit Menschen auf Augenhöhe.
silicon.de: Zum Thema Kunden, wie viele Kunden konnten Sie schon gewinnen?
Holz: Wir haben seit der Neugründung 5 neue Projekte gewonnen und stehen mit rund 30 weiteren Interessenten in Verhandlungen.
silicon.de: Wie viele Mitarbeiter gibt es eigentlich bei Ihnen?
Holz: Knapp 300.
silicon.de: Sind darunter auch viele Mitarbeiter aus der alten Itellium-Mannschaft dabei?
Holz: Ja, sehr viele. Und wir wachsen: Wir stellen derzeit neue Mitarbeiter ein.
silicon.de: Welche Fehler machen Unternehmen bei ihren IT-Projekten?
Holz: Pauschal schwierig zu beantworten. Der schwerwiegendste Fehler sind falsche oder unpräzise Anforderungen an das IT-Projekt.
silicon.de: Also muss ein Unternehmen ein IT-Projekt bis ins Detail vorab planen!
Holz: Nein. Kunde und IT-Dienstleister müssen gemeinsam präzise planen und flexibel steuern. Niemand kann alle Details vorhersehen.
Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…
Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.
Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.
View Comments
Itellium, eine NullNummer
So kann man mit vielen Worten (oder 140 Zeichen) viel schreiben und trotzdem nichts sagen.
Tatsache ist doch, dass Itellium ohne Karstadt eine NullNummer ist.
Wachsen mit Produkten für den Handel... der liegt ja ziemlich am Boden; was soll da wie was werden?
Träumen Sie weiter... aber werden Sie rechtzeitig wach, bevor es für die Mitarbeiter zu spät ist!