Übersicht über die iPad-Konkurrenten

Andere setzen da an, wo das iPad einige Wünsche offen lässt – bei der Ausstattung. Und so kündigte der chinesische Hersteller Aigo eine vollgepackte digitale Schiefertafel an: Dual-Core ARM Cortex A9-Chip mit 1 GHz, Nvidias Tegra 2 Grafik-Chipset, USB-Anschluss, HDMI-Ausgang, ein microSD-Kartenleser, ein Slot für Sim-Karten, WLAN und Bluetooth soll das Aigo N700 haben. Zudem unterstützt das Android-2.1-Gerät Microsoft-Office-Dokumente, Push-E-Mail und Flash 10.1. Ob es jenseits der asiatischen Märkte zu haben sein wird, ist allerdings noch unklar.

Bei Medion ist das keine Frage. Der Aldi-Lieferant liefert bislang lediglich Komponenten für den iPad-Klon WePad von Neofonie, will aber zum Weihnachtsgeschäft mit einer Eigenentwicklung in den Markt eingreifen. Für “preisbewusste Verbraucher”, wie es heißt – es ist sicher nicht der schlechteste Weg, Apple über den Preis anzugreifen.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Hardware und Preise sind nicht alles
    Ich vermisse im Artikel den Vergleich der eingesetzten Software. Eine Software, die auf die Besonderheiten der touch-Bedienung eingeht habe ich bisher noch bei keinem der Apple-Konkurrenten gesehen.

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

1 Woche ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

1 Woche ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

1 Woche ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

1 Woche ago