Symantec angeblich kurz vor VeriSign-Übernahme

Wie das Wall Street Journal berichtet, soll Symantec rund 1,3 Milliarden Dollar für den Geschäftsbereich zahlen. Damit würde sich Symantec die verbreitete Authentifizierungstechnologie von VeriSign sichern und neue Kunden-Gruppen gewinnen.

Symantec könnte damit weiter in den Bereich Verschlüsselung vordringen. Erst vor wenigen Tagen hatte der Sicherheitsgigant die Unternehmen PGP und GuardianEdge für jeweils 300 Millionen beziehungsweise 70 Millionen Dollar übernommen.

Derzeit liegt weder von Symantec noch von VeriSign ein Kommentar vor. Ende April hatte VeriSign Zahlen für das zurückliegende Quartal veröffentlicht. Mit 264 Millionen Dollar Umsatz konnte der Hersteller das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 Prozent verbessern.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

13 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

13 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago