Porsche baut Ökoflitzer mit 500 PS

Der wahnwitzig geringe Verbrauch ist nicht zuletzt auf das Leichtbau-Karosseriekonzept zurückzuführen. Den Boliden umschmeicheln Magnesium und Aluminium sowie kohlefaserverstärkter Kunststoff, so dass er gerade einmal 1490 Kilogramm auf die Waage bringt.
Der zweisitzige 918 Spyder war nur eines von drei Porsche-Modellen mit Hybrid-Antrieb, die auf dem Automobil-Salon Genf 2010 ihre Weltpremieren feierten. Die anderen beiden Modelle waren der Geländewagen Cayenne Hybrid S mit Parallel-Vollhybrid sowie der 911 GT3 R Hybrid mit elektrischem Vorderachsantrieb und Schwungmassenspeicher.


Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

1 Woche ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Wochen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Wochen ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix.…

2 Wochen ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Wochen ago

Chaos bei der Umsetzung von NIS-2 droht

Das Damoklesschwert NIS-2 kann daher schneller wirksam werden, als manchem lieb ist, warnt Bernhard Kretschmer…

2 Wochen ago