Unternehmen rüsten sich scharenweise für SAP-Release-Wechsel

Nachdem viele Unternehmen die Investition in wirtschaftlich schwierigen Zeiten verschoben haben, nähmen sie den Release-Wechsel nun in Angriff, um langfristig Kosten zu sparen, so die Erfahrung des Beraters aus Bielefeld.

“Da in absehbarer Zukunft die Wartung für SAP-Releases unterhalb von ERP 6.0 mit höheren Kosten verbunden ist, rüsten sich viele Kunden für den Endspurt, um innerhalb der Fristen auf den neuen SAP-Release-Stand umzustellen”, so Silke Byner, Vertriebsleiterin bei Lynx, ohne allerdings konkrete Zahlen nennen zu wollen.

“Unternehmen nutzen jetzt die Gelegenheit und setzen auf der technischen Ebene mit dem Upgrade auf SAP ERP 6.0 die Vereinheitlichung ihrer SAP Landschaft fort. Der damit verbundene Konsolidierungs- und Standardisierungsprozess zahlt sich in der Senkung der Gesamtbetriebskosten aus und legt ein langlebiges Fundament für künftige Optimierungen auf der fachlichen Ebene”, erklärt Byner.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

10 Stunden ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

10 Stunden ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

12 Stunden ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

2 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

2 Tagen ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

3 Tagen ago