SAP erweitert Rapid-Deployment-Portfolio

Nach einer offenbar erfolgreichen Testphase mit Anwendern wie Integria Healthcare, Cecofar oder Vitrea hat SAP das “Fast-Start-Programm” ausgeweitet. Bislang war dieses Programm nur in deutschsprachigen Ländern und in den USA verfügbar.

Die genannten Anwender konnten in weniger als 12 Wochen ihre Lösungen installieren – jetzt ist dieses Programm weltweit verfügbar. Zudem hat SAP auch neue Module für Finance, Human Resources (HR), IT, Marketing, Manufacturing, Sales, Service, Supply Chain und Nachhaltigkeitslösungen eingeführt.

Bei den Rapid-Deployment-Lösungen liefert SAP zum Festpreis Anwendungen, die sich schnell in die Unternehmens-IT integrieren lassen – vorgefertigte Services und vorgefasste Inhalte. Dieses Angebot hat SAP im vergangenen Jahr für die Bereiche Sales, Services, Marketing, BPM und Supplier Relationship Management eingeführt.

Jetzt hat SAP 15 weitere Bereiche im Angebot, wie zum Beispiel Spend Performance Management, Sales and Operations Planning, Treasury and Risk Management, IT Service Desk Operation, Manufacturing Integration and Intelligence (SAP MII), Portfolio and Project Management oder NetWeaver Master Data Management. Neu ist neben anderen auch das auf Sybase basierende Mobile Sales, das sich mit SAP CRM verbinden lässt und Sales-Mitarbeitern eine mobile Anbindung ermöglicht.

“Angesichts der starken Verbreitung der Rapid-Deployment-Lösungen, beschleunigen wir die Erweiterung unseres Portfolios”, so Robert Viehmann, Senior Vice President für Solution Assembly and Packaging bei SAP.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

2 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

3 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

5 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

5 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

5 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

6 Tagen ago