Cloud: Selbstbedienungsportal von VMware

“Mit VMware Solution Exchange bieten wir unserem Partnernetzwerk einen zentralen Marktplatz, um seine Lösungen vorzustellen und direkt mit Kunden in Kontakt zu treten sowie seinen Vertrieb voranzutreiben”, erklärt Parag Patel, Vice President Global Strategic Alliances bei VMware. “Unseren Kunden hilft es, schnell und einfach die Informationen zu finden, die sie bei ihrer Kaufentscheidung benötigen. Außerdem möchten wir unsere Technologiepartner dabei unterstützen, gemeinsame Lösungen auszuliefern und zu verwalten – und das alles an einem einzigen Ort.”

Auf der Startseite des Online-Marktplatzes finden sich Ranglisten von VMware-Partnern und Entwicklern. Mehr als 3500 Applikationen und 6000 IT-Infrastrukturlösungen von Drittanbietern sind nach Technologie, Industrie und VMware-Produkten – zu denen sie kompatibel oder in die sie integriert sind – kategorisiert.

Kunden bietet das Portal zudem Recherche-Tools und Multimedia-Inhalte sowie eine Möglichkeit, sich mit Partnern und Entwicklern direkt auszutauschen. Auf diese Weise können sie sich etwa nach Lizenzen erkundigen oder Support- und Kaufanfragen einreichen. Neben Youtube-Videos gibt es auch Produkt-Screenshots, Architektur-Blaupausen sowie Whitepaper und Testversionen zum Download.

Gekaufte Lösungen lassen sich ähnlich wie bei Amazon oder im Android Market mit einem bis fünf Sternen bewerten. Auch Erfahrungsberichte können Nutzer verfassen, die dann in der Produktübersicht angezeigt werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

22 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

22 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago