Wie Fischer in seinem Blog schreibt, wechselt er zur Deutschen Telekom. ” Ich werde in der Gruppe B2B2X bei der Deutschen Telekom AG, Products and Innovations, mich um das Thema Software und Plattform kümmern.”
Sein neuer Job verbinde viele Aspekte, die ihn gereizt hätten: “Ein Startup im Global Player, Software und Technik, Mobilfunk, Evangelism, cooles Team, coole Aufgabe. Sorry, ich konnte nicht nein sagen.”
Fischer war über neun Jahre – oder wie er selbst schreibt 3405 Tage – bei Microsoft. Seit 2010 war er für die Marketing-Strategie von Windows Phone in Deutschland verantwortlich. In seine Zeit fallen die Einführung von Windows Phone 7 und der Ausbau der strategischen Partnerschaft mit Nokia.
Einen Nachfolger für Fischer will Microsoft in den kommenden Monaten vorstellen.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.