CeBIT: Huawei stellt SAP HANA-Appliance Tecal RH5885 V2 vor

Der Rack Server Huawei Tecal RH5885 V2 ist mit Solid State Discs ausgerüstet und bietet mit 35 RAS (Reliability, Availability and Serviceability) hohe Systemzuverlässigkeit, wie sie von Telekommunikationsanbietern erforderlich ist. Die RH5885-V2-Lösung für SAP HANA analysiert Daten in Echtzeit und trifft mit Hilfe der In-Memory-Technologie Entscheidungen in Echtzeit.

Dazu arbeitet die Lösung 100 bis 100.000-mal schneller als Disk-basierte Datenbanken. Weiterhin implementiert die RH5885-V2-Lösung vorinstalliertes und integriertes Hardware- und Software-Management, das Anwendungen und Management vereinfacht.

Seit einem Jahr unterhält SAP mit dem chinesischen Anbieter eine eine Technologiepartnerschaft. Huawei ist der erste chinesische Hersteller, mit SAP eine derartige Partnerschaft unterhält. Die gemeinsamen R&D Aktivitäten sollen jetzt noch weiter vertieft werden. Dabei stehe der Einsatz von SAP HANA im Bereich Telekommunikation, Cloud und Mobile im Vordergrund.

“So wie der Markt sich ändert, benötigen Unternehmen immer mehr Geschäftsdaten, die durch intelligente Echtzeitanalysen bereitgestellt werden”, kommentiert Leif Zheng, Präsident IT Product Line, Huawei. “Mit SAPs Erfahrung in Plattform- und Unternehmenssoftware-Lösungen und Huaweis Erfahrung in der IT-Infrastruktur ergänzen wir uns gegenseitig. Weiterhin planen wir, unseren Kunden gemeinsam entwickelte Geschäftslösungen anzubieten.”

Huawei präsentiert die HANA-Appliance noch bis 9. März in Hannover. http://enterprise.huawei.com/topic/2013Cebit/index.html.

Redaktion

Recent Posts

Industrie erwartet durch KI deutlichen Produktivitätsschub

Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.

21 Stunden ago

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

2 Tagen ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

2 Tagen ago

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

4 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

6 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

7 Tagen ago