Samsung drosselt Herstellung des Galaxy S4

Das Interesse am Samsung Galaxy S4 geht zurück, daher drosselt Samsung jetzt die Produktion.


Zum ersten Mal seit Samsung Smartphones herstellt, wie die Korea IT News berichtet, muss der Hersteller auch die Lager für die Smartphone-Teile reduzieren. Samsungs Bestellung für den Juli reiche demnach noch für die Herstellung von rund 6,5 Millionen Galaxy S4. Im April hatte Samsung noch knapp doppelt so viele Komponenten geordert.

Weil sich der bislang erfolgsverwöhnte Hersteller offenbar schwindendem Interesse gegenüber sieht, wolle Samsung laut Bericht auch das Portfolio straffen. Weniger gängige Modelle sollen jetzt schnell vom Markt genommen werden. Das betrifft auch den Vorgänger des S4: Das Galaxy S3 soll früher als geplant aus der Produktion genommen werden. Samsung wolle sich statt dessen auf populäre Produktfamilien konzentrieren.

Dagegen scheint die Rechnung, den Markt mit nur einem Spitzenmodell auf Dauer mitbestimmen zu können, nicht aufzugehen. Daher will Samsung mit einer neuen Produktoffensive die vom Galaxy Note III, über das S4 Mini bis hin zum Galxy S4 Zoom reicht, neue Käufer ansprechen.

Redaktion

View Comments

  • Wen wundert es?
    Die Preisrelation stimmt einfach nicht mehr im Verhältnis zu den den anderen Modellen!

  • Wer kann und will sich auch ständig ein neues Smartphone zulegen. Die Produktzyklen werden immer kürzer. Auf der anderen Seite ist der Markt gesättigt, und die Leute sagen sich, dass ihnen ihr altes Gerät noch vollkommen reicht.

  • Naja es kommen ausserdem noch neue Modell wie Galaxy S4 Mega, das S4 Mini oder S4 Activ da macht es doch keinen Sinn die Produktion nicht runterzuschrauben.

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

6 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago