Neue Orientierungshilfe für die Wahl von SAP-Enterprise-Support

Neue Orientierungshilfe für ein den komplexen Enterprise Support von SAP: die Enterprise Support Value Map.

Die Enterprise Support Value Maps sollen SAP-Anwendern ein neues Verfahren bereitstellen, um sich den richtigen Enterprise-Support zusammenzustellen. Auch die Auswahl der richtigen Tools soll sich durch die Value Maps vereinfachen.

“Die Value Maps bieten Kunden eine Orientierung, um das richtige Angebot zur richtigen Zeit und entsprechend ihrer individuellen Situation auszuwählen”, so SAP in einer Mitteilung. Mit Hilfe der Maps sollen Kunden die Automatisierungs-und Analysefunktionen der Anwendungsmanagement-Lösung SAP Solution Manager bestmöglich umsetzen und nutzen können. Mit einer zusätzlichen vierten Dimension können die Anwender auch weitere Anforderungen wie Datensicherheit oder die Verwaltung großer Datenvolumina kategorisieren.

Erhältlich sind die Value Maps über das Programm SAP Enterprise Support Academy, einem Portal für Wissenstransfer und Austausch. Über flexible Einstiegspunkte und personalisierte Sichten können Anwender auf Lern- und Serviceangebote zugreifen, die unter anderem Schulung, Support und Best Practices umfassen.

Kunden, die SAP Enterprise Support nutzen, können laut SAP das Programm ohne zusätzliche Kosten in Anspruch nehmen. Der Zugriff auf das Portal ist abhängig von der Benutzerrolle, der Lebenszyklusphase der Softwarelösung oder der Art und Weise, wie diese Software bereitgestellt wird.

Darüber hinaus liefert das Programm Informationen darüber, welche Schritte notwendig sind, um Meilensteine ​​zu erreichen. Anwender sollen so eine “fundierte Informationsgrundlage” für Entscheidungen über Maßnahmen oder Investitionen liefern.

“Value Maps geben eine klare Antwort darauf, welchen Aufwand und welches Resultat Kunden in ihrer individuellen geschäftlichen Situation erwarten können”, so Michael Rieder, SVP SAP Active Global Support EMEA. “Im Zusammenschluss mit der Enterprise Support Academy haben wir ein umfassendes und auf Kooperation basierendes Angebot geschaffen, das Kunden hilft, den größtmöglichen Nutzen aus ihrer Investition in SAP Enterprise Support zu ziehen.”

Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

6 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago