IBM: Keller wird neuer Geschäftsführer in Deutschland

Christian Keller ist neuer Geschäftsführer bei IBM Deutschland für den Bereich Global Technologie Services. Quelle: IBM Schweiz

IBM Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer für den Bereich Global Technology Services (GTS). Der Aufsichtsrat hat Christian Keller mit sofortiger Wirkung auf diese Position berufen.

Zuvor hatte Christian Keller seit April 2012 den Vorsitz der Geschäftsleitung der IBM Schweiz inne. Als Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH für den Bereich GTS verantwortet er künftig die Geschäftsfelder Strategic Outsourcing, Integrated Technology Services und Technical Support Services.

Seit dem 01. Juli diesen Jahres ist Keller bereits für das GTS-Geschäft in der DACH-Region verantwortlich.

Keller ist seit 1995 bei IBM. Er hatte für IBM bereits die Systems & Technology Group (STG) in Nordosteuropa und EMEA sowie den Geschäftsbereich der Server- und Speicherprodukte der STG in Zentraleuropa und EEMEA (Eastern Europe, the Middle East & Africa) geleitet. Zuvor durchlief er verschiedene Marketing- und Vertriebsfunktionen innerhalb der IBM Schweiz und Europa.

Keller rückt damit auf Christian Noll nach, der bislang Geschäftsführer GTS in Deutschland war. Noll wird als General Manager GTS in Zentral- und Osteuropa leiten.

Keller wird damit unter dem Vorsitz von Martina Koederitz, zusammen mit Ivo Koerner (Vertrieb Branchenkunden), Gregor Pillen (Global Business Services), Dieter Scholz (Personal) und Reinhard Reschke (Finanzen) die Geschäftsführung der IBM Deutschland bilden.

Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago