Ericsson

Patentstreit zwischen Apple und Ericsson eskaliert

Apple reagiert auf Ericssons Klagen mit einer eigenen ITC-Beschwerde. Das Unternehmen aus Cupertino bekundet aber auch Verhandlungsbereitschaft. Es geht um…

11 Monate ago

Nokia nimmt letzte Hürde bei der Alcatel-Lucent-Übernahme

Der finnische Netzwerkausrüster Nokia konnte sich rund 80 Prozent der ausstehenden Alcatel-Lucent-Aktien sichern.

7 Jahre ago

Neuer Patentfrieden zwischen Apple und Ericsson

Apple hatte bei der Verlängerung eines neuen Patentabkommens bessere Bedingungen für sich gefordert. Nachdem Streitigkeiten jetzt beigelegt wurden wollen die…

7 Jahre ago

Nokia will Apple, Alibaba und Amazon für Here begeistern

Der Interessentenkreis für den Kartendienst Here könnte sich noch erweitern und so könnte natürlich auch der Preis für die angeschlagene…

8 Jahre ago

Nokia übernimmt Alcatel-Lucent für 15,6 Milliarden Euro

Die Marke Alcatel-Lucent soll verschwinden. Finanziert werden soll die Übernahme durch Nokia-Aktien.

8 Jahre ago

Ericsson-CEO Vestberg sagt Microsoft ab

Wieder eine Absage für Microsoft. Hans Vestberg, CEO von Ericsson, will seinen Posten bei dem schwedischen Unternehmen nicht räumen. Angeblich…

9 Jahre ago

Ericsson-CEO Vestberg neuer Kandidat für Ballmer-Nachfolge

Hans Vestberg arbeitet seit 25 Jahren für Ericsson. Seit 2010 ist er CEO des Unternehmens. Während seiner Tätigkeit machte er…

9 Jahre ago

Aus für das Chip-Joint-Venture ST-Ericsson

Die Hersteller Ericsson und STMicroelectronics wickeln das 2009 gegründete Joint Venture ST-Ericsson ab und entlassen zahlreiche Mitarbeiter.

10 Jahre ago

SAP und Ericsson kombinieren Cloud und M2M

Die M2M-Plattform von Ericson wird künftig auch zusammen mit SAPs In-Memory-Technologie HANA verfügbar sein. Damit wollen die beiden Hersteller auch…

10 Jahre ago

Ericssons experimenteller Browser mit H.264 und WebRTC

Der Browser aus dem Hause Ericsson richtet sich zunächst an Entwickler und ist laut Ericsson der erste Mobil-Broser, der den…

10 Jahre ago

Bericht: Ericsson umwirbt Tochter von Nokia Siemens Networks

Der schwedische Netzwerksausrüster Ericsson ist angeblich an der Business-Support-Sparte von Nokia Siemens Networks interessiert. Nach einem Bericht ist Ericsson nicht…

10 Jahre ago

Ericsson sichert sich Nortel-Sparten

Im Bieterwettbewerb um die Mobilfunksparten des insolventen kanadischen Telekommunikationsausrüsters Nortel Networks hat sich Ericsson durchgesetzt. Der schwedische Mobilfunkausrüster werde für…

13 Jahre ago