Softwareentwicklung

All-in-One-Software auf dem Vormarsch – wieso Insellösungen ausgedient haben

Einzellösungen bieten spezifische Funktionalitäten, tragen zum Automatisieren des gesamten Unternehmensprozesses kaum bei, sagt Christoper Stoll von HQLabs.

2 Monate ago

Mit DevOps die Produktivität und Qualität von Software-Releases erhöhen

Das DevOps-Konzept erfordert eine weitflächige Automatisierung, um die Prozesse der Softwareentwicklung zu verbessern, sagt Gastautorin und DevOps-Expertin Nisha Lehmann von…

3 Monate ago

Software gemeinsam entwickeln

Open Source ist das Fundament einer „Sharing Economy“, sagt der Forschungsbeirats der Plattform Industrie 4.0.

3 Monate ago

Low-Code ist nicht gleich Low-Code

Low-Code-Plattformen tragen oft dasselbe Label. Es gibt aber zwei grundverschiedene Ansätze: Entwicklungsplattform und Anwendungsplattform.

3 Monate ago

Appian World 2022: Demokratisierung der Low-Code-Nutzung

Anlässlich des Weltkongresses vergangene Woche in Miami, hat Appian die Initiative #lowcode4all angekündigt, um den Einsatz von Low-Code zu erweitern…

3 Monate ago

Lernplattform openHPI startet Onlinekurs zur Entwicklung nachhaltiger Software

Kostenloser Kurs des Hasso-Plattner-Institut (HPI) in englischer Sprache beginnt am 30. März 2022.

5 Monate ago