Vernetztes Auto

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum erkennbar.

3 Tagen ago

Intransparenter Umgang mit privaten Daten: Autohersteller riskieren Vertrauen ihrer Kunden

Veritas-Studie: Fast drei Viertel würden es im Falle eines Lecks oder einer Datenschutzverletzung in Betracht ziehen, die Marke zu wechseln.

3 Monate ago

Software-Defined Vehicle: Software, Chips und Batterien

Beim E-Auto der Zukunft muss die Software an erster Stelle stehen und Autohersteller und Halbleiterindustrie müssen enger zusammenarbeiten, sagt Hagen…

4 Monate ago

Hackerziel E-Auto

Noch haben Automotive-Anbieter Zeit, sich und ihre Kunden gegen potenzielle digitale Angriffe zu wappnen, sagt Rainer Vosseler von VicOne.

8 Monate ago

Wenn das Auto zum vernetzten Büro wird

Audi und Mercedes-Benz wollen Cisco Webex in diverse Modelle integrieren. Gerade die Konnektivität stellt IT-Abteilungen jedoch in der immer stärker…

8 Monate ago

Wie verändert sich unsere Beziehung zum Auto?

Der Übergang zu Software-definierten Fahrzeugen ermöglicht neue Mobilitätskonzepte.

1 Jahr ago

Hackerangriffe auf vernetzte Fahrzeugen

VicOne und TrendMicro zeigen gemeinsam mit Panasonic und Hitachi Astemo neue Sicherheitslösungen für vernetzte Fahrzeuge.

1 Jahr ago

Trends Folge 15: Connected Cars verstärkt im Visier von Cyberangriffen

Zunahme von Cyberangriffen in den Bereichen Homeoffice, Software Supply Chain und Cloud.

1 Jahr ago

Autoindustrie treibt Softwareentwicklung in Deutschland voran

Unternehmen wie VW und Continental setzen bei Produktentwicklung verstärkt auf Software.

1 Jahr ago

Cloudbasierte Fahrzeugdatenplattform für BMW

BMW und AWS wollen Fähigkeiten von vernetzten Fahrzeugen und softwaredefinierten Fahrzeugen vorantreiben.

1 Jahr ago

Automobilindustrie muss mehr Geld für Software ausgeben

Durch aktuelle Fahrzeugkonzepte könnten sich die jährlichen Kosten für Software bis 2030 mehr als verdoppeln.

2 Jahre ago

Sicherheitslösungen für vernetzte Fahrzeuge

Trend Micro gründet Tochterunternehmen für mehr Cybersicherheit im Automotive-Bereich.

2 Jahre ago