IT-News Windows 8

Windows 10 (Bild: Microsoft)

Windows 10 in Unternehmen erfolgreich

Gewerbliche Anwender scheinen von der aktuellen Version von Windows mehr Überzeugt zu sein als vom Vorgänger Windows 8. Eine Analyse zeigt jetzt, dass die neue Version deutlich schneller im Unternehmensumfeld Fuß fasst.

Microsoft-CEO Satya Nadella. (Bild: Microsoft)

[Update] 7800 Entlassungen bei Microsoft

Harte Entscheidungen kündigt CEO Satya Nadella an. Besonders betroffen davon ist die Sparte 'Phone', wo er fundamentale Änderungen vorsieht. Zudem schreibt Microsoft 7,6 Milliarden Dollar auf die von Nokia übernommene Handy-Sparte ab.

Verkauf von Windows 8 gestoppt

Windows 7 Home, Basic Premium und Ultimate werden nicht mehr verkauft. Seit 1. November ist auch Windows 8 nicht mehr über den Einzelhandel zu beziehen. Lediglich vorinstalliert auf OEM-PCs darf das Betriebssystem jetzt noch vertrieben ...

Rollenbasiertes App-Management für Windows 8

Vertriebsmitarbeiter, CEO oder Krankenschwester: Mit Apportal liefert Microsoft Enterprise-Anwendern die Möglichkeit, verschiedene Business-Anwendungen wie Office sowie andere Daten unter einer touchbasierten Oberfläche zu versammeln u ...

Windows XP noch auf jedem vierten Rechner

Das Support-Ende von Windows XP kann offenbar Anwender nicht davon abhalten nach wie vor, mit Windows XP im Web zu surfen. Einer Statistik zufolge ist XP nach Windows 7 das wichtigste Desktop-Betriebssystem.

Tausende Webserver laufen noch mit XP

US-Regierungsbehörden und andere Einrichtungen unterhalten Webserver, die auch nach dem Support-Ende noch unter Windows XP laufen. Insgesamt sollen weltweit 6000 Webserver noch unter der nicht mehr unterstützten Software laufen.

Noch immer bei vielen Unternehmen und Behörden im Einsatz: Windows XP. Ab dem 8. April wird Microsoft "ohne Netz und Doppelten Boden" den Support für das rund 13 Jahre alte Betriebssystem einstellen.

Windows XP legt noch einmal zu

In wenigen Wochen läuft der Mainstream-Support für Windows XP aus doch nach wie vor ist das Betriebssystem stark verbreitet. Alle Windows-Versionen zusammen genommen, stehen für über 90 Prozent des Marktes.

Update für Windows Server 2012 R2

Neuerungen an der Nutzeroberfläche und einige Fehlerbehebungen soll das Update Für Windows Server 2012 R2 mitbringen. Micorosoft wolle auch dafür Sorge tragen, dass Anwendungen nicht neu Zertifiziert werden müssen.

Logo Windows 8.1

Update für Windows 8.1 bereits im März?

Das erste große Update für die Version 8.1 von Windows soll neue Funktionen in der Oberfläche aber auch im Betriebssystem selbst mit sich bringen, die vor allem den Ressourcen-Hunger von Winodows 8.1 zügeln sollen.

Windows 8.1 Enterprise steht zum Download bereit

Windows 8.1, Codename Blue, kommt rund ein Jahr nachdem Microsoft Windows 8 veröffentlicht hat. Mit Windows 8.1 liefert Microsoft auch neue Features, mit denen der Einsatz der neuen Windows-Generation in Unternehmen noch attraktiver we ...