Das teilte Redmond mit. Die finanziellen Details wurden nicht bekannt. Winternals bietet Lösungen für Data Protection und Systems Recovery. Die Firma betreibt zudem die Seite Sysinternals. Dort ist entsprechende Freeware erhältlich.

Zudem hat Winternals ein Überwachungstool für Microsofts Active Directory entwickelt. Die Software ‘Insight’ zeichnet die Kommunikation zwischen dem Active Directory und dem Netzwerk auf und hebt dabei alle Operationen hervor, die von der Norm abweichen.

Wie die Winternals-Software in das Microsoft-Portfolio integriert wird, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass die Firmengründer Bryce Cogswell und Mark Russinovich zu Microsoft wechseln. Cogswell arbeitet als Software Architect im Windows Component Platform Team. Und Russinovich wird Technical Fellow in der Microsoft Platforms and Services Division.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

11 Stunden ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

2 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

3 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

3 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

4 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

5 Tagen ago