Microsoft kauft Know-how für mobile Werbung

Finanzielle Details wurden nicht genannt. Nach Angaben von Microsoft soll ScreenTonic wie bisher von Paris aus agieren.

Das Unternehmen gilt als Pionier in Sachen mobile Werbung und unterhält geschäftliche Beziehungen zu großen Mobilfunkbetreibern in Belgien, Frankreich und Großbritannien. ScreenTonic liefert eine Reihe mobiler Werbeformate, etwa Display- und Textanzeigen. Zudem sind Lösungen für das Management und das Reporting mobiler Werbung im Angebot.

Nach Angaben von Steve Berkowitz, Microsoft Senior Vice President, will Microsoft die ScreenTonic-Produkte im Rahmen seiner ‘Digital Advertising Solutions’ vermarkten. Ziel sei es, Werbung auf eine Vielzahl digitaler Geräte zu liefern, darunter PCs, Xbox-Game-Systeme und mobile Telefone.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

22 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

22 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago