Synchronica bringt Push-E-Mail für das iPhone

Der Synchronisierungsdienst mit dem Namen Mobile Gateway 3.0 vom Anbieter Synchronica schließt die Kluft zwischen dem in Unternehmen weit verbreiteten Messaging-System und dem Kulthandy. Mobilfunkanbieter und Service Provider können ihren Geschäftskunden damit einen Dienst für mobiles E-Mail anbieten, ohne dass ein Eingriff an der Firewall oder die Installation von Software auf dem Handy notwendig ist.

Für den Zugriff auf die E-Mails auf dem Server nutzt das Mobile Gateway den sicheren Outlook Web Access von Microsoft. Daher muss nicht auf die IMAP- und SMTP-Einstellungen auf dem Exchange Server zugegriffen werden. Die E-Mails werden direkt an den Client auf dem iPhone gesendet. Anwender können dabei die bereits fest installierten Apple-Programme für E-Mail und Adressbuch benutzen. Die vom iPhone gesendeten Nachrichten landen automatisch im Ordner ‘Gesendete Objekte’ in Outlook, so dass der Benutzer bei der Rückkehr ins Büro einen guten Überblick über seine mobile Kommunikation erhält.

iPhone-Besitzer können sich ab sofort unter www.synchronica.com für einen kostenfreien Testzugang registrieren. Nach 60 Tagen erhält man laut Synchronica ein Angebot zum Wechseln zu einer kommerziellen Lösung, die dann von einem Service Provider stammen wird. Das iPhone ist nur das neueste Handy, das kompatibel zu Mobile Gateway ist – daneben kann der neue Dienst auch auf bestimmten Handys etwa von Nokia und Sony Ericsson genutzt werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

12 Stunden ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

12 Stunden ago

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

3 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

4 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

6 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

6 Tagen ago