Microsoft vereinfacht seine Volume-Lizenzen

Microsoft reagiert damit auf Hinweise von Kunden. Diese hatten die Volume-Lizenzverträge als zu unübersichtlich kritisiert.

Der Hersteller hat die Verträge gekürzt. In den Bereichen ‘Enterprise Agreements’, ‘Select Licenses’ und ‘Open Licenses’ seien manche Verträge nun um bis zur Hälfte kürzer, sagte Stacie Sloane, Microsoft Marketing Director Worldwide Licensing Group, dem Branchendienst Informationweek. Die bislang in den Dokumenten verstreuten Signatur-Seiten wurden durch eine einzige Seite ersetzt. Die Verträge wurden zudem übersichtlicher strukturiert und Inhaltsverzeichnisse eingeführt.

Microsoft informiert online über die Volume-Lizenzen. Unternehmen können im Volume Licensing Service Center prüfen, welche Software sie mit ihren Volume-Verträgen nutzen können. Die Anwendungen stehen auch zum Download zur Verfügung. Die Firmen können zudem eine Übersicht ihrer Software erstellen, die sie unter Volume-Lizenzen bezogen haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

11 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago