“Ein Schlüsselfaktor für einen nachhaltigen Erfolg im Markt für Unternehmenslösungen ist es, mit attraktiven Angeboten neue Kundensegmente zu erreichen, die sich bislang professionelle Firmenanwendungen nicht leisten konnten”, kommentiert Lynn Thorenz, Analystin bei Pierre Audoin Consultants (PAC). Für Deutschland stehen die Preise noch nicht fest, doch das Angebot ist in den USA ab 15 Dollar pro Nutzer und Monat zu haben.
“Microsoft erweitert dabei das bisherige Angebot im Wachstumssegment für Messaging- und Collaboration-Lösungen. Allerdings wird es langfristig für Microsoft entscheidend sein, wie die Partner als Schnittstelle zum Kunden in die Welt der ‘Software + Services’ eingebunden werden”, erklärt Thorenz weiter.
Daher müsse der Hersteller den Channel einfügen, um einen Hosting-Dienst auf Dauer am Markt etablieren zu können. Indem Microsoft aber den Partnern ermögliche, Mehrwertdienste, Consulting-Leistungen oder Managed Services zu entwickeln, “ist der Hersteller auf jeden Fall auf dem richtigen Weg”, so die Analystin.
Page: 1 2
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…
Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.
Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.
Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.
Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.
Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…