Die Mitteilung über die Veröffentlichung von Windows Mobile 6.5 kam nicht von Microsoft selbst, sondern vom Elektronikunternehmen Motorola. Sanjay Jha, Chief of Mobile Devices bei Motorola, verriet die Neuigkeit während der Präsentation der aktuellen Quartalszahlen von Motorola.

Das Unternehmen will eines der ersten sein, die ein Smartphone mit Windows Mobile 6.5 ausstattet. Nach Angaben von Motorola seien die Arbeiten an dem ‘Windows Mobile 6.5’-Handy schon in vollem Gange.

“Windows Mobile 6 konnte nicht die Art von Erlebnis vermitteln, die Apple mit dem iPhone vermitteln konnte”, sagte Jha. “Wenn man sich jedoch die Pläne von Windows Mobile 7 und Windows Mobile 6.5 ansieht gibt es wichtige neue Funktionen, die der Plattform helfen werden”, führte Jha weiter aus.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

3 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

5 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

11 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

11 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

11 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

14 Stunden ago