“Online-Videorekorder sind nicht in jedem Fall illegal”

silicon.de: Liegen gegen Sie auch noch andere Klagen von Fernsehsendern vor?

Kutsch: Nein. Es liegen keine weiteren Klagen vor. Save.TV-User können aus dem Programmangebot von 37 deutschen Hauptsendern auswählen, aufzeichnen und ansehen.

silicon.de: Gibt es einen Unterschied zwischen Shift.TV und ihrem Save.TV? Wenn ja, welchen?

Kutsch: Wie gesagt handelt es sich beim Verfahren Save.TV vs. RTL (Az. I ZR 175/07) um ein separates Verfahren, das auf Grund der inhaltlichen Nähe zusammen mit dem Shift.TV-Verfahren gegen mehrere private TV-Sender entschieden wurde. Unterschiede kann es in den technischen Aufzeichnungs- und Weiterleitungsverfahren geben. Bis zur rechtskräftigen Entscheidung erteilt Save.TV jedoch keine weiteren Auskünfte zu technischen Details seines oder anderer Online-Videorekorder.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Hoffentlich bleibt save.tv
    Ich kann nur "beten", dass save.tv Recht bekommt. Ich zeichne seit Jahren Serien auf, die meist Nachts laufen. Es ist einfach klasse, dass man mal eben die nächsten 10 Folgen von Enterprise/BS Galactica und noch ein paar Dokus von BR Alpha programmieren kann. Anschließend lädt man sich die Aufnahmen automatisch herunter. Ich schneide danach noch mit Avidemux die Werbung heraus und habe dadurch eine sehr schöne Sammlung von Serien, die man sich immer mal wieder gern ansieht. Gute Filme leihe ich mir allerdings lieber auf DVD aus. Aber für Serien und Dokus ist save.tv unverzichtbar.

  • Neustes Urteil BGH über Online Videorecorder
    Hi ich hab einen Serien Blog und beschäftige mich auch mit dem Thema Online Videorecorder und mit der Frage ob solch ein Dienst legal ist. Vorweg, das BGH hat erst neulich ein Urteil abgegeben. Die Gewinner sind die Anbieter der Dienste wie Save TV. Wenn Ihr euch dafür interessiert, könnt ihr gerne meinen Artikel dazu lesen. http://www.serienonlinesehen.de/bgh-entscheidung-online-video-recorder-sind-legal/

    Fragen auch gerne an mich hier im blog, kenn mich da bischen aus;)

  • So ein Unsinn
    So ein Unsinn
    Warum soll Microsoft für andere Hersteller werben in dem er ein Konkurrenzprodukt als Alternative mit anbietet. So als würde in der Preisliste von BMW Alternativ auch Motoren von Mercedes und Audi stehen. Außerdem würde er sich bei dem schnellen Wechsel von Versionen in einen endlosen Kampf um die jeweils aktuellste Version einlassen. Andere Anbieter behindern in dem man API's nicht veröffentlicht oder für eigene Produkte geheime Features nutzt ist nicht zu tolerieren, ein Auto ohne Radio zu liefern nur weil es andere Radiohersteller gibt ist Unsinn.

Recent Posts

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

2 Wochen ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

2 Wochen ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Wochen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Wochen ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix.…

2 Wochen ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Wochen ago