Wichtigstes Argument für die Lösung: Gespräche zwischen verschiedenen Kundenstandorten werden über VoIP geführt und sind somit gebührenfrei. Die Solution enthält zudem Applikationen wie Voice Mail oder Mobile Twinning, womit beliebige externe Telefone mit dem Firmennetz gekoppelt werden können.

“Unser gemeinsames VoIP-Angebot kann von Kunden gemietet oder gekauft werden. Wir stellen es auch als Managed Service bereit”, so Götz Tscharf, Vertriebsleiter im Bereich Mittelstand bei Avaya Deutschland. “Wichtig für mittelständische Kunden ist, dass die Lösung leicht eingeführt werden kann – die Lösung sich also schnell bezahlt macht.”

Colt und Avaya sind in Deutschland bereits seit 10 Jahren in einer Vertriebspartnerschaft. Die neue VoIP Bundle-Lösung ist nur eine von einer ganzen Reihe von gemeinsamen Produkten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

12 Stunden ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

2 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

4 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

4 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

4 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

5 Tagen ago