Es wird nicht mehr lange dauern, schließlich hat Microsoft entsprechende Seiten bereits ins Web gestellt. Allerdings lässt sich hier noch keine Software herunterladen.

Neben den herkömmlichen Desktop-Anwendungen wird die Beta-Version auch die neuen, browserbasierten Web Apps enthalten. Microsoft wird die neue Beta-Version wohl auf der Professional Developers Conference in Los Angeles vorstellen.

Auf der PDC wird Microsoft außerdem ‘Windows Azure’, das Cloud-basierte Betriebssystem von Microsoft, formal ankündigen. Neues soll es auch von dem Projekt Seadragon und aus dem Live Labs Team geben.

Auf dem PDC hat Microsoft bereits angekündigt, dass es das .Net Micro Framework offenlegen wird. Die Verschlüsselungsfunktionen und der TCP/IP-Stack werden jedoch nicht in der quelloffenen Version enthalten sein.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

14 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago