Windows Phone 7 passt nicht mit Windows Mobile

Anwendungen für Windows Phone 7 können ausschließlich mit Silverlight oder XNA, einer Werkzeugsammlung für Xbox-Spiele, erstellt werden. “Aus Xbox-Entwicklern werden auf diese Art Windows-Phone-Entwickler”, sagte Charlie Kindel, Manager für Mobile Developer Strategy bei Microsoft.

“Bei Windows Phone 7 haben wir strikte Anforderungen an die Hardware, damit wir ein durchgängig positives Nutzererlebnis für Verbraucher und Entwickler gewährleisten können”, erklärte ein Microsoft-Sprecher. “Wir können nicht bestätigen, dass alle Windows-Mobile-6.x-Handys, die diese Anforderungen erfüllen, auch aktualisiert werden können.”

Es sei aber möglich, alle Windows-Phone-7-Mobiltelefone mit neuen Funktionen und Verbesserungen kommender Betriebssystemversionen aufzurüsten. Details zur Abwärtskompatibilität des Betriebssystems will Microsoft auf der Konferenz Mix 10 bekannt geben.

Einige Ausnahmen kann es immerhin geben: “In einigen Fällen wird es möglich sein, Windows-6.x-Anwendungen mit einigen Änderungen zum Laufen zu bringen”, sagte Todd Brix vom Windows-Phone-Team.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

9 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

9 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago