Inzwischen dementiert Apple über das Wall Street Journal den Bloomberg-Bericht: “Wir fordern Bloomberg BusinessWeek auf, diese Geschichte mit anderen Dingen als Gerüchten zu unterfüttern. Es ist schlicht nicht wahr.” Das Wall Street Journal nennt weitere Quellen für die Bloomberg-Version und auch Bloomberg hat bereits erklärt, dass es von seiner Aussage nicht abweichen werde.
Jetzt hat Apple einen Software-Fix für das Problem veröffentlicht. Denn angeblich soll das Problem, in der Kalkulation der Anzeige der Signalstärke liegen. Dieser Aussage widerspricht die amerikanische Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports. Diese rät vom Kauf des iPhone 4 ab und erklärt, dass es sich bei dem Fehler um ein Hardware Problem handelt.
Apple hingegen legte den Anwendern ein Gummi-Case ans Herz. Böse Zungen erklärten inzwischen, dass Apple ja diese Hüllen verschenken könnte, die derzeit noch für 29 Dollar über den Ladentisch gehen. Die Kosten für Apple würden sich in diesem Fall in Grenzen halten. Apple kostet das Case rund 1 Dollar.
Zeitweise wurde auch eine Rückrufaktion für das iPhone 4 diskutiert. Die scheint es jetzt ziemlich sicher nicht zu geben, wie ebenfalls das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Personen bei Apple berichtet.
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Also mein iPhone4 funktioniert sehr gut ...
.... und hat auch bisher noch keine Gespräche verloren.