Sechstens: Kosteneinsparungen bleiben ein wichtiges Thema. 56 Prozent sagten, Kosteneinsparungen sollten stets ein Teil der IT-Strategie eines Unternehmens sein, da so Wettbewerbsvorteile entstehen. Der Fokus liegt dabei eher auf der Verbesserung von Prozessen, weniger auf Einsparungen bei IT-Komponenten oder bei den IT-Mitarbeitern.


Quelle: KPMG International

Siebentens: CIOs in dynamischen Arbeitsumfeldern werden laut KPMG die Ersten sein, die Collaboration-Werkzeuge und Cloud Computing einsetzen. In den kommenden fünf Jahren dürfte die Nutzung von Collaboration-Tools signifikant ansteigen. Auch Cloud Computing findet ein großes Interesse: 72 Prozent betrachteten Cloud Computing als einen guten Weg, um IT-Funktionen auszulagern.

Achtens: Viele CIOs sind Optimisten. Sie erwarten, dass sie in den kommenden Jahren mehr Projekte erfolgreich durchführen werden und die Rendite aus diesen Projekten (Return on Investment) wachsen wird.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

2 Wochen ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

2 Wochen ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Wochen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Wochen ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix.…

2 Wochen ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Wochen ago