Auswahl von Cloud-Anbietern im Mittelstand

Zur Informationsbeschaffung über Cloud Computing und zur Anbieterauswahl nutzen mittelständische Unternehmen demnach am häufigsten die Internetsuche und Suchmaschinen (58 Prozent der Nennungen).

Mehr als die Hälfte der Unternehmen setzt bei der Auswahl der Anbieter auf persönliche Kontakte sowie persönliche Beziehungen und nutzt IT-Zeitungen und Zeitschriften. 50 Prozent der Unternehmen wenden sich an externe Berater. In der Häufigkeit der Nennungen folgen Fachtagungen/Seminare, Messen, Internet-Communities und Wirtschaftsmagazine.

Auf unabhängige Marktforschungsinstitute (10 Prozent der Nennungen) und Analysten (8 Prozent) als Quelle zum Auffinden von Cloud-Anbietern setzt lediglich eine geringe Anzahl mittelständischer Unternehmen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

11 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago