Categories: Management

Twitter soll 7 Milliarden Dollar wert sein

Twitter hat zwar eine enorme Verbreitung doch mit der Frage, wie man mit diesem Potential Geld verdienen kann, hat man sich bisher Zeit gelassen. Nichtsdestotrotz wurde der Wert dieses Portals jetzt auf 7 Milliarden Dollar geschätzt.

So berichtet das Walls Street Journal (WSJ), dass das Unternehmen aus San Francisco derzeit darüber diskutiert, eine neue Finanzierungsrunde einzuläuten. Dabei sollen “hunderte Millionen Dollar eingesammelte werden, womit Twitter 7 Milliarden Dollar wert wäre”, heißt es in dem Bericht.

Wer die Investoren sind, nannte der Bericht nicht, der sich auf Personen, die mit dem Vorgang befasst sind, beruft. Das WSJ meldet auch, dass Twitter in diesem Jahr voraussichtlich 150 Millionen Dollar umsetzen werde.

Solche Spekulationen lassen natürlich auch die Frage nach einem möglichen Börsengang des Unternehmens aufkommen. Der genannte Wert von 7 Milliarden scheint dabei jedoch sehr hoch gegriffen. Allerdings legt diese weitere private Finanzierungsrunde auch die Vermutung nahe, dass Twitter es mit einem Börsengang nicht allzu eilig hat.

Die Börsengänge von Zynga und Groupon für 1 Milliarde und für 750 Millionen Dollar zeigen aber, dass der Zeitpunkt für einen Twitter-IPO nicht gerade ungünstig wäre.

Man spekuliert auch, ob Facebook nicht bereits im Herbst an die Börse gehen könnte. Mit 750 Millionen aktiven Nutzern soll das Netzwerk zwischen 65 und bis zu 100 Milliarden Dollar wert sein.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

21 Stunden ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

22 Stunden ago

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

3 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

5 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

6 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

6 Tagen ago