Nach seinen Worten hat Microsoft bislang 50.000 Testkunden gewonnen, die den Einsatz der Cloud-Lösung in ihrem Unternehmen beziehungsweise ihrer Organisation testen. Balmer verwies vor allem auf das Amerikanische Rote Kreuz, wo noch im Laufe dieses Jahres 66.000 Arbeitsplätze an Office 365 angebunden werden sollen.

Überhaupt warteten Ballmer und die anderen Keynote-Sprecher mit reichlich Zahlenmaterial auf. So habe Microsoft seit dem Verkaufsstart von Windows 7 im Oktober 2009 400 Millionen Lizenzen des Betriebssystems verkauft. 100 Millionen Mal habe man Lizenzen für Office 2010 verkauft und 41.000 Microsoft-Partner bezeichnen sich nun selbst in erster Linie als Cloud-Partner. Weltweit hat der Konzern 640.000 Partner.

Cloud und Windows 7 sind auch die beherrschenden Themen auf der viertägigen Partnerkonferenz. Neben Windows 7 liegt ein Fokus der Veranstaltung auch auf dem Nachfolger Windows 8. Branchebeobachter gehen derzeit davon aus, das die Software im Herbst 2012 auf den Markt kommt. Diesen Termin wollte in Los Angeles aber bislang niemand bestätigen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago