SAP: Angeblich 20 Millionen für TomorrowNow-Vergleich

So soll der deutsche Software-Hersteller in dem Vergleich jetzt 20 Millionen Dollar geboten haben. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf eine mit den Verhandlungen vertraute Person.

Sollte SAP mit diesem Angebot durchkommen, würde das Unternehmen äußerst günstig davonkommen. Die Support-Tochter TomorrowNow hatte 2005 mehrmals Software-Updates sowie Support-Unterlagen von Oracle heruntergeladen. Seit 2008 ist TomorrowNow geschlossen.

In dem folgenden Rechtsstreit wurde SAP zunächst zu einer Zahlung von 1,3 Milliarden Dollar verurteilt. Erst vor wenigen Wochen hatte eine US-Richterin die Verurteilung aus dem Jahre 2010 wieder aufgehoben, mit der Begründung, dass diese Forderung “extrem übertrieben” sei. Die Richterin hatte die Summe auf 272 reduziert. Sollte Oracle diesem Vergleich nicht zustimmen, so die Richterin, würde der Fall neu verhandelt werden.

Oracle Sap New Trial

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago