Collax Groupware-Suite ab sofort gratis

Die Collax Groupware Suite ist eine Komplettlösung für Kommunikation und Kollaboration. Sie ermöglicht die Zusammenarbeit unabhängig vom Kommunikationsweg und vom Standort der Mitarbeiter. Ressourcen für die Zusammenarbeit, E-Mails, Termine, Aufgaben und Kontakte stehen über E-Mail-Clients, etwa Microsoft Outlook, oder via Browser zur Verfügung. Durch die integrierte Sicherheitslösung von Avira schützt die Collax Groupware Suite vor Viren, außerdem bietet sie Funktionen für Backup und Wiederherstellung.

“Hohe Lizenzkosten, aufwendige Implementierung und kostenintensive Administration sind oftmals die Hindernisse, professionelle Groupware-Lösungen zu nutzen. Dabei profitieren gerade kleine und mittlere Unternehmen von standardisierten, medienbruchfreien Prozessen in der Kommunikation und Zusammenarbeit und können so ihre Effizienz und Produktivität steigern”, erklärt Collax-Geschäftsführer Bernd Bönte. “Mit unserem Angebot können sich Unternehmen von der Benutzerfreundlichkeit, der einfachen Administration und dem Funktionsumfang unserer Groupware überzeugen – ohne investieren zu müssen.” Natürlich hofft man, so auch größere Firmen leichter von Tests überzeugen und anschließend als zahlende Kunden gewinnen zu können.

Seit dem vergangenen Jahr bietet Collax sowohl den Collax Business Server als auch das Collax Security Gateway Firmen mit maximal fünf Nutzern bereits kostenfrei an. Der Collax Business Server vereint unter anderem E-Mail-Server, File-Server, Web-Server, Backup, Fax-Server udn eine Datenbank. Das Collax Security Gateway fasst Sicherheitsfunktionen wie Multi-Level-Firewall, Content Filtering, Schutz vor Viren und Spam zusammen.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso]

Redaktion

Recent Posts

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

2 Stunden ago

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

5 Stunden ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

11 Stunden ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

21 Stunden ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

1 Tag ago

Industrie erwartet durch KI deutlichen Produktivitätsschub

Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.

2 Tagen ago