IT-News Microsoft Dynamics

Microsoft Cloud Deutschland (Grafik: Microsoft)

Microsoft Dynamics 365 nun aus der Microsoft Cloud Deutschland verfügbar

Bei der Microsoft Cloud Deutschland setzt der Konzern auf das Datentreuhändermodell mit T-System. Er selbst hat keinen Zugriff. Zunächst werden Dynamics 365 for Sales und Dynamics 365 for Customer Service angeboten. Dynamics 365 for Field Service und Dynamics 365 for Project Service Automation folgen.

Microsoft Dynamics 365 bringt PowerApps und KI

Automatisierung und Machine Learning-Algorithmen sollen effizientere Lieferketten und bessere Kundenbeziehungen ermöglichen. Daneben führt Microsoft mit Dynamics 365 auch ein neues, nutzerfreundliches Lizenzmodell für Job-Rollen ein.

CRM mit SAP Hybris (Bild: SAP Hybris)

SAP Hybris Cloud for Customer – das bessere CRM?

SAPs Cloud-basiertes CRM-System hat sich offenbar gemausert. Wie Jens Beier, Business Unit Manager SAP Solutions & Technology bei Fritz & Macziol als unabhängiger Experte erklärt, kann die SAP-Lösung durch Plattformunabhängigkeit und eine standardisierte SAP-ERP-Integration überzeugen.

Microsoft bringt ERP-Lösung Dynamics AX in die Cloud

Eine völlig neue Oberfläche und vollständig Cloud-basiert mit enger Verzahnung mit Azure SQL, Power BI und Office 365 kennzeichnen “das neue” Dymamics AX. Denn Microsoft schafft mit diesem Release auch Versionsnummern und Jahreszahlen ab.

Microsoft Dynamics CRM (Grafik: MIcrosoft)

So geht es mit Microsoft Dynamics CRM weiter

Microsoft informiert jetzt an zentraler Stelle über neue Funktionen von Microsoft Dynamics CRM. Mit den Features, die Microsoft mit den Spring-Updates angekündigt hat, ist Anfang April zu rechnen.

Microsoft Dynamics Logo (Bild: Microsoft)

Neuer Microsoft-ERP-Partner entsteht

Die beiden Dynamics AX-Partner Avantgarde Business Solutions und Oboe Software haben das Joint-Venture alnamic AG gegründet, das Unternehmen bei Industrie-4.0-Projekten unterstützen soll.

Logo Avanade (Bild: Avanade)

KCS.net: Avanade übernimmt Microsoft-Dynamics-Partner

Durch die Übernahme vergrößert das Unternehmen das eigene Portfolio im Bereich Microsoft Dynamic. Dazu zählen die Sparten Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management sowie Business Analytics.

Surface Pro 3 (Bild: Microsoft)

Lizenzgeschäft belastet Microsoft

Cloud und Subskriptionen sorgen bei Microsoft für Aufwind. Deutliche Einbrüche muss Microsoft jedoch bei Linzenzen und hier vor allem in Consumer-Bereich hinnehmen.

Good sichert Microsoft CRM auf App-Level

Microsoft Dynamics CRM App kann nun auch im sicheren Container von Good Technology betrieben werden. IT-Abteilungen bekommen damit Sicherheitskontrolle auf Anwendungsebene.

Microsoft Dynamics Logo (Bild: Microsoft)

Microsoft Dynamics CRM Online jetzt auch über den Channel

Im Rahmen des Open Licensing Programs darf die Lösung nun im Wiederverkauf gehandelt werden. Zudem präsentiert Microsoft mit Dynamics CRM Online in Open drei neue Cloud-CRM-Kompetenzen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Windows 7 – Mainstream Support endet

Bis 2020 liefert Microsoft noch Sicherheitsupdates. Ab dem 13. Januar aber ist mit neuen Funktionen für das Betriebssystem Schluss. Gleiches gilt für Windows Server 2008 sowie weitere Produkte wie weitere Produkte.

Microsoft Dynamics Logo (Bild: Microsoft)

Cross-Site-Scripting-Lücke gefährdet Dynamics CRM

Geringes Risiko: Von der Schwachstelle ist Microsoft Dynamics CRM 2013 SP1 betroffen. High-Tech-Bridge stuft die Gefahr eines Angriffs als gering ein. An einen Patch für die Lücke arbeitet Microsoft offenbar nicht.

Sprachsteuerung Cortana für Dynamics CRM 2015

Cortana, Microsofts Spracheingabe, wird künftig auch in Microsofts Customer Relationship Management Lösung bei der Kontaktpflege assistieren. Daneben bringt die neue Microosft-CRM-Version auch neue Funktionen wie Social Listening mit.

Microsoft Dynamics: “Ring frei – Runde Cloud!”

Nachdem SAP vor einigen Wochen einen detaillierten Einblick in seine Cloud- und ERP-Strategie gegeben hat, zieht nun Microsoft nach. Auf der europäischen Convergence in Barcelona gab das Unternehmen nun preis, wie es Kunden seine betriebswirtschaftlichen Programme schmackhaft machen will. Und offenbar hat die US-Company bereits erfolgreich bei SAP-Stammkunden gewildert.

Microsoft stellt Dynamics CRM 2015 vor

Den Austausch zwischen Vertrieb und Marketing sollen die ebenfalls aktualisierten Microsoft Dynamics CRM Online sowie Microsoft Dynamics Marketing verbessern. Im vierten Quartal wird Microsoft das neue CRM veröffentlichen.

Microsoft bringt NAV ERP App für mobile Plattformen

Kleinere ERP-Anwender können künftig auch über iPad, Andoroid oder Windows 8.x-Geräte auf ihre Microsoft Dynamics NAV-Lösung zugreifen. Die Clients sind Kostenlos, setzen jedoch einen installierte ERP-Lösung voraus.