Qualcomm

Qualcomm stellt Snapdragon 8 Gen 2 vor

Der Achtkern-Prozessor erreicht bis zu 3,2 GHz. Laut Qualcomm unterstützt der Snapdragon 8 Gen 2 neben Wi-Fi 7 auch Ray…

2 Jahre ago

ARM verklagt Qualcomm wegen Lizenzverstößen

Es geht eigentlich um die Lizenzvereinbarung mit der Qualcomm-Tochter Nuvia. Die betrachtet ARM durch die Übernahme durch Qualcomm als beendet.…

2 Jahre ago

EuGH hebt Kartellurteil gegen Qualcomm auf

Die Geldstrafe von 997 Millionen Euro ist nun erstmal vom Tisch. Der EuGH stellt Formfehler fest. Auch die Analyse der…

2 Jahre ago

Qualcomm stellt neue Snapdragon-Plattform für Windows-PCs vor

Sie bietet 85 Prozent mehr CPU-Leistung als der Vorgänger. Der Snapdragon 8cx Gen 3 integriert aber auch eine neue Adreno…

2 Jahre ago

Qualcomm stellt neuen High-End-Mobilprozessor vor

Die Plattform Snapdragon 8 Gen 1 verbessert die Sicherheit und ermöglicht neue Fotofunktionen. Unter anderem unterstützt das SoC den Sicherheitsstandard…

2 Jahre ago

Konkurrenz für Apples M1-Chip: Qualcomm kündigt SoC für Laptops an

Das Chip-Design basiert auf Technologien des übernommenen Start-ups Nuvia. In diesem Fall verzichtet Qualcomm auf eine Zusammenarbeit mit ARM. Das…

3 Jahre ago

Qualcomm stellt Snapdragon 7c für Windows 10 und Chromebooks vor

Die neue Plattform bringt Verbesserungen in den Bereichen Audio, Kamera und Konnektivität. Qualcomm verspricht bis zu zehn Prozent mehr Performance…

3 Jahre ago

Freispruch zweiter Klasse: FTC stellt Kartellverfahren gegen Qualcomm ein

Die Behörde spricht von erheblichem Gegenwind in dem Verfahren gegen Qualcomm. Sie verzichtet deswegen auf den Gang vor den US-Supreme…

3 Jahre ago

LTE-Modem: Nächstes iPhone ohne Chips von Qualcomm

Stattdessen verwendet Apple Modems von Intel. Immerhin bietet die infrage kommende Lösung XMM 7560 eine Downloadrate von 1 GBit/s. Qualcomm-Chips…

6 Jahre ago

Donald Trump untersagt Qualcomm-Übernahme

Den Schritt begründet Trump mit Risiken für die nationale Sicherheit. Qualcomm muss zudem Broadcoms Kandidaten für das Board of Directors…

6 Jahre ago

Intel soll an Broadcom-Übernahme interessiert sein

Der geplante Ausgabepreis würde den Cloud-Storage-Anbieter etwa mit 7,5 Milliarden Dollar bewerten. Die aktuellste Finanzierungsrunde dagegen hatte das Unternehmen mit…

6 Jahre ago

Qualcomm-Übernahme durch Broadcom in den USA auf dem Prüfstand

Qualcomm verschiebt die Hauptversammlung um 30 Tage. Das Committe on Foreign Investment sieht unter anderem die Vertrauenswürdigkeit von Qualcomm als…

6 Jahre ago

Qualcomm wehrt sich gegen Broadcom-Übernahme

Kaufpreis und Ausgleichszahlungen für den Fall eines Scheiterns der Übernahme bleiben Streitpunkte. Qualcomm wolle jedoch weiterhin verhandeln.

6 Jahre ago

Qualcomm wehrt sich nach wie vor gegen Boardcom-Übernahme

Auch ein deutlich höheres Gebot kann das Qualcomm-Board nicht überzeugen und fordert weitere Nachbesserungen beim Preis.

6 Jahre ago

EU verhängt Milliardenstrafe im Kartellverfahren gegen Qualcomm

Zahlungen an Apple sollen mit marktverzerrenden Bedingungen verknüpft worden sein, zum Schaden des freien Wettbewerbs und der Verbraucher. Qualcomm weist…

6 Jahre ago

Broadcom macht erste Schritte bei Qualcomm-Übernahme

Der Aufsichtsrat von Qualcomm wird mit neuen Kandidaten besetzt. Daneben verhandelt Broadcom über einen Zusammenschluss mit Qualcomm.

6 Jahre ago

Qualcomm will sich nicht kaufen lassen

Der US-Chiphersteller hat das Angebot von BRoadcomm zurückgewiesen. Er hält Berichten zufolge den Kaufpreis von 70 Dollar pro Aktie für…

7 Jahre ago

Broadcom will Qualcomm angeblich für 100 Milliarden Dollar kaufen

Durch das Gerücht steigt der Kurs der Qualcomm-Aktie um fast 13 Prozent. Das fusionierte Unternehmen hätte einen Marktwert von mehr…

7 Jahre ago

Qualcomm will Importverbot für iPhones in Deutschland einklagen

Der bislang in den USA ausgetragene Patentstreit schwappt damit erwartungsgemäß nach Europa über und verschärft sich zugleich noch. Auch in…

7 Jahre ago

Verkaufsverbot für iPhones gefordert: Streit zwischen Apple und Qualcomm eskaliert

Qualcomm hat in Kalifornien eine einstweilige Verfügung gegen Apple beantragt. Außerdem will es in den USA ein Importverbot gegen iPhone-Modelle…

7 Jahre ago