Windows Mobile

Microsoft stoppt Smartphone-Features

Nutzer von Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 können keine Live Tiles und Push-Benachrichtigungen mehr nutzen. Ein weiterer Schlussstrich…

5 Jahre ago

Windows 10 Mobile – Microsoft stoppt weitere Entwicklung

In einem neuen Programm trennt Microsoft offenbar Vorschauversionen von Apps von Vorschauversionen des Betriebssystems.

5 Jahre ago

Crowdfunding-Kampagne für Smartphone mit Windows 10 Mobile gestartet

Sie wurde von der Firma Trekstor initiiert. Die möchte damit testen, ob Bedarf für ein leistungsfähiges aber erschwingliches Smartphone mit…

5 Jahre ago

Microsoft schiebt Windows 10 Mobile auf´s Abstellgleis

Für das Mobilbetriebssytem sollen nur noch noch Bug Fixes und Sicherheits-Updates entwickelt werden. Neue Funktionen und neue Hardware dürfen Nutzer…

5 Jahre ago

Plant Microsoft ein neues Windows-Phone?

Versucht sich Microsoft noch einmal im Mobil-Markt? Laut Berichten soll der Hersteller derzeit viel Energie auf die Neuentwicklung eines Gerätes…

5 Jahre ago

Minecraft wird auf Windows Mobil-Geräten nicht mehr unterstützt

Minecraft Pocket Edition wird auf Windows Mobil-Geräten keine weiteren Updates mehr bekommen, so die Gerüchteküche.

6 Jahre ago

VMware AirWatch Express soll Device Management vereinfachen

Eine einfache und günstige Lösung für die Verwaltung von mobilen Geräten für Unternehmen aller Größen soll AirWatch Express darstellen.

6 Jahre ago

Microsoft bringt Remote-Desktop-App für Windows 10

Nachdem sie die Vorschauphase verlassen hat, ersetzt die neue Variante für Desktops und Mobilgeräte nun die 8.1-Ausgaben. Damit haben Anwender…

6 Jahre ago

Windows 10 Mobile: Microsoft verschiebt Auslieferung des Updates erneut

Einer durchgesickerten E-Mail an Microsoft-Partner zufolge kommt das Update für das Mobilbetriebssystem offenbar erst Anfang bis Mitte Februar. Außerdem könnte…

7 Jahre ago

Windows 10 Mobile in neuer Testversion

Einige Fehler behebt das Update. Darüber hinaus konzentriert sich das über den Fast Ring des Insider-Programms verfügbare Update auf Performance-Steigerung.

7 Jahre ago

Microsoft stellt neues Build von Windows 10 vor

Build 11082 ist vor allem ein wichtiger Schritt hin zu dem Konzept OneCore. Damit setzt Microsoft einen gemeinsamen Betriebssystem-Kern für…

7 Jahre ago

Microsoft trennt sich von Stephen Elop

Der ehemalige Nokia-CEO wird den Softwarekonzern nach einer "Übergangszeit" verlassen. Elop war für die Windows-Hardware verantwortlich. Diese übernimmt nun Terry…

7 Jahre ago

Windows 10: Microsoft bringt über 6 Editionen auf den Markt

Das Betriebssystem soll unter anderem in den Versionen Windows 10, Windows 10 Pro, Windows 10 Enterprise, Windows 10 Mobile und…

8 Jahre ago

Terratec startet mit günstigen Windwos-Tablets

Der Deutsche Hersteller wird zum ersten Mal auf CeBIT die drei 8 bis 10,1 Zoll große Geräte mit Windows 8.1…

8 Jahre ago

F-Secure: Es gibt keine Mobil-Malware-Krise

Entgegen den Behauptungen anderer Sicherheitsanbieter, wonach die Bedrohung durch mobile Malware außer Kontrolle geraten ist, ist F-Secure davon überzeugt, dass…

10 Jahre ago

Investitionsbereitschaft für Office-Systeme

In Deutschland werden nach Einschätzung der Experton Group in Anwenderunternehmen im Jahr 2012 für Office-Lösungen (im weiteren bezogen auf Client-Applikationen)…

10 Jahre ago

Samsung überholt Nokia bei Smartphones

Laut einer Hochrechnung des Wirtschafts-Dienst Bloomberg soll Samsung beim Absatz von Smartphones Nokia überholt haben.

11 Jahre ago

Windows Phone 8 hat viel mit Windows 8 gemein

Im vierten Quartal wird Microsoft angeblich die neue Version von Windows Phone veröffentlichen. Jetzt gibt es dazu neue Details.

11 Jahre ago

Windows Phone 7 würgt WiFi ab

Die Mobiltelefone mit Microsofts neuem Mobilbetriebssystem von Dell und HTC haben offenbar mit einem Firmware-Fehler zu kämpfen.

12 Jahre ago

Windows Phone 7: Bei Apple und Google gespickt

"Es ist das beste Betriebssystem, das es je gab", tönt Microsofts Mobilfunkchef Achim Berg zum Marktstart von Windows Phone 7.…

12 Jahre ago