Welche künftigen Projekte Roberts verfolgen wird, ist bislang unklar. Roberts gilt jedoch als einer der Wegbereiter des Geschäftsmodells mit einem quelloffenen Kernprodukt.

Mit Larry Augustin hat Roberts jedoch einen würdigen Vertreter. Augustin ist Board-Mitglied bei verschiedenen namhaften Open-Source-Herstellern wie Pentaho, Compiere, Appcelerator und Medsphere. Zudem hat er sich als Gründer und CEO von VA Linux, dem Vorläufer-Unternehmen von SourceForge, Meriten verdient.


Urgestein des kommerziellen Open Source tritt als CEO von SugarCRM zurück. Quelle: SugarCRM.

In den nächsten 30 Tagen werde Augustin sich besser mit dem SugarCRM-Team sowie den Partnern des Unternehmens vertraut machen. Natürlich will er das Tagesgeschäft aufrecht erhalten und wird versuchen, das Unternehmen, das als einer der Pioniere des kommerziellen Open Source gilt, weiter zu entwickeln.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

20 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

22 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

22 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago