Nach Angaben von Apple beinhaltet Mac OS X 10.5.7 neben Detailverbesserungen auch Patches für insgesamt 67 Schwachstellen. Für Nutzer von Mac OS X 10.4. hat Apple das Sicherheitsupdate 2009-002 bereitgestellt.

Die Sicherheitslücken bestehen unter anderem in Apache, BIND, CoreGraphics, Flash Player, iChat, OpenSSL, PHP, Safari und WebKit. Eine Liste aller Schwachstellen findet sich in einem Support-Artikel.

Mac OS X 10.5.7 verbessert nach diesen Angaben die Performance der Videowiedergabe und der Mauszeigerbewegung auf Macs mit Nvidia-Grafikchips. Das Update unterstützt zudem zusätzliche RAW-Formate von Digitalkameras. Probleme bei der Synchronisation von Kontakten mit Yahoo und bei der Anmeldung für Google Mail wurden ebenfalls behoben.

Apple verteilt die Aktualisierung über die Updatefunktion von Mac OS X oder sein Download-Center. Dort steht für Anwender, die den Apple-Browser unter Windows XP und Windows Vista einsetzen, auch Safari 3.2.3 zum Download bereit.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

1 Tag ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

1 Tag ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

1 Tag ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

3 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

3 Tagen ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

3 Tagen ago