Neben der kostenlosen Version ist auch eine kostenpflichtige Variante geplant – bei der die Nutzer nicht nur Wissen abfragen, sondern auch dessen Grundlagen herunterladen können.

Vorerst gibt es WolframAlpha nur in einer englischen Version. Allein das sei “bereits eine sehr schwierige Aufgabe gewesen”, so Wolfram. Derzeit fehle es an Ressourcen, um die Technik in weitere Sprachen zu übertragen.

Ob WolframAlpha – wie von manchen Experten behauptet – ein Google-Killer wird oder nicht – das Projekt zeigt einmal mehr, dass Internetsuche und semantische Techniken immer mehr verzahnt werden. Was dabei entsteht, ist das Web 3.0, eine Antwortmaschine.

Fotogalerie: Die Google-Highlights 2008

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Wo ist die Bildergalerie?
    Ihr Artikel von Wolfram Alpha und Google ist zwar interessant, allerdings hätte ich gern auch die angekündigte Bildergalerie dazu gesehen...wo ist die denn versteckt?

  • Wo ist die Bildergalerie?
    Hallo googler,

    Entschuldigung, die Galerie kommt sofort.

    Viele Grüße

    Lutz Poessneck
    Redakteur silicon.de

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

7 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

1 Woche ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

1 Woche ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

2 Wochen ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

2 Wochen ago