Mit der webbasierten Software können Kunden und SNP-Partner Transformationen und Optimierungen von SAP-Systemlandschaften (Business Landscape Transformation) in Eigenregie vornehmen, hieß es von SNP.

Mit T-BoneSNP werden Transformationsprozesse demnach Schritt für Schritt geplant und durchgeführt. Jedem Transformationsprozess mit T-BoneSNP geht eine Analyse der SAP-gestützten Geschäftsprozesse voraus. Auf diese Weise werden Informationen ermittelt, die Auskunft über den Transformationsbedarf geben.

Über ein so genanntes Cockpit stellt T-BoneSNP standardisierte Verfahren zur Planung, Organisation, Steuerung, Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der SAP-Transformationen bereit. Die Nutzer erhalten damit eine konsolidierte Sicht auf die Transformationsprozesse. Zudem sind Test-, Risikomanagement- und Compliance-Funktionen ins Cockpit integriert.

Um den Anforderungen gerecht zu werden, die sich beispielsweise durch Veränderungen wie Splits, Consolidations, Carve-Outs, Mergers & Acquisitions oder auch durch Upgrade-Projekte ergeben, ist T-BoneSNP in verschiedene Units strukturiert. Je nach Anforderung werden kundenspezifische Units bereitgestellt, mit denen Aufgaben wie Konsolidierungen oder Mandanten-Splits umgesetzt werden können.

Der IT-Fachwelt wird T-BoneSNP erstmals im Rahmen des diesjährigen DSAG-Jahreskongress vom 29. September bis 1. Oktober in Bremen vorgestellt (SNP-Standnummer J5).

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

3 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

3 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

3 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

4 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

4 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

5 Tagen ago