IT-Perspektiven 2010: Auf zum “New Normal”

Harald Esch, Adobe Systems: “IT-Systeme werden zukünftig noch viel stärker den Wünschen des Benutzers dienen müssen. Denn er will selbst entscheiden, wann, wo und wie er an seinen Projekten arbeitet. Um diesen Schritt zu erleichtern, müssen manuelle, papierbasierte Prozesse zunehmend in Richtung intelligente, digitalisierte Abläufe umgestellt werden. Das bedeutet grundlegende Veränderungen für die Art, wie Menschen innerhalb und außerhalb der Organisationen mit Informationen interagieren. Neue Web-Technologien werden Unternehmen dabei unterstützen, ihre Abläufe auch im Hinblick auf das Angebot für Kunden und die Zusammenarbeit mit Partnern effektiver und einfacher zu gestalten. Diejenigen, die es verstehen, Geschäftstransaktionen in Richtung multimediales, interaktives und benutzerfreundliches Erlebnis zu entwickeln, werden sich gegenüber ihren Wettbewerbern durchsetzen.”

Page: 1 2 3 4 5 6

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

1 Woche ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

1 Woche ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

1 Woche ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

1 Woche ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Wochen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Wochen ago