Ein Kommentator verewigte sich unter dem Google-Video für Chrome mit den Worten: “Sehr nett, für Kinder unter drei Jahren”. Aber in meinen Augen immer noch besser als Larry Page oder Sergei Brin dabei zuzuhören, wie sie die Vorzüge ihrer neuen Entwicklung preisen. Stattdessen haben die Macher des Videos tief in die Trickkiste gegriffen und heraus kommt eine Werbung, die unaufdringlicher und charmanter kaum sein könnte.

Mit mechanischen Basteleien veranschaulicht der kleine Film Eigenschaften von Chrome wie Geschwindigkeit, Sicherheit oder Stabilität.

Allerdings hat Google diese Filme nicht selbst gedreht, sondern hat für dieses Projekt die Werbeagentur Bartle Bogle Hegarty beauftragt, die bereits zusammen mit der Lengede Jin Henson bekannte Figuren wie ‘Flat Eric‘ für Levis Jeans werben ließ.

Hier zum Vergleich noch eine Physikstunde mit Hermann Deger:

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

5 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

1 Tag ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

1 Tag ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago